Sanierung der Clubräume im Haus der Linzer Bürger

Beginn der längst fälligen Sanierungsarbeiten in unseren Clubräumen war letzten Herbst. Am 22.09.2010 fiel der Startschuss. Die Küche wurde ausgeräumt und demontiert. Das Mobiliar und der Fußbodenbelag entfernt.

Danach wurde ein kurzfristig anberaumtes Treffen von Mitgliedern des Beirates einberufen, um das Geschirr und andere Dinge, die sich im Laufe der Jahre angesammelt hatten zu sichten und Unbrauchbares auszusortieren.

Unter der Bauleitung von Frau Ing. Elke Krenmayr erfolgten dann diverse Stemm- und Verputzarbeiten für neue Elektro- und Küchenanschlüsse und die Firma Hirsch Malerei und Mehr begann mit den Malerarbeiten.

In Zusammenarbeit mit Frau Maria Peherstorfer wurde von Frau Ing. Krenmayr bei der Firma Leiner die neue Einrichtung ausgesucht und bestellt. Da die Lieferzeit für die Küche mehr als acht Wochen betrug, verzögerte sich die Fertigstellung leider bis Ende Dezember. Auch der neue Boden wurde bei der Firma Leiner gekauft und auch von dieser verlegt.

Anfang Dezember wurde die neue Küche dann geliefert und montiert. Nach einer Grundreinigung durch Frau Maria Peherstorfer, Frau Brigitte Launinger und Frau Ingrid Huber wurde die Küche wieder eingeräumt und die Arbeiten damit abgeschlossen.

Diverse Einrichtungsgegenstände wie Garderobe, Schränke und einige dekorative Bilder an den Wänden fehlen derzeit noch, werden aber bald den gelungenen Gesamteindruck vervollständigen.

Wir danken allen beteiligten Firmen und Mitarbeitern für den reibungslosen Ablauf und die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf viele gemütliche Stunden in unseren neu renovierten Clubräumen.

Michael Loidl

vordemUmbau1

Bild 1 von 6

vor dem Umbau