Bürgernachmittag 06.11.2019

Am 6.11.2019 war der Julius-Raab-Saal der Wirtschaftskammer Oberösterreich ein gut besuchter Ort. Die Linzer Bürger veranstalteten wieder einen geselligen Nachmittag, bei dem es nicht nur vorzügliche hausgemachte Kuchen von unserer Kuchenfee Maria Peherstorfer und Kaffee gab, sondern bei dem zu späterer Stunde auch zweierlei Suppen (Gulasch- und Kürbiscreme) sowie Gebäck kredenzt wurden. Als „helfende Hände“ durften Sandra Pichler und Elisabeth Glawitsch unterstützen.

Im Rahmen einer musikalischen Untermalung von den 7 SängerInnen des Chores der letzten beiden Adventfeiern gab Herr Mag. Rasslagg einen sehr berührenden und persönlichen Bericht über die Kriegserfahrung seines eigenen Vaters. Anhand der Anekdoten verwies er immer wieder auf das ebenfalls im Saal ausgestellte Friedenslicht und seine Wichtigkeit, das trotz der längsten Friedenszeit in Österreich aktuell ist und bleiben wird.

Die Zuhörer lauschten ihm gebannt und nach einem verdienten Applaus wurde in gemütlichem Rahmen weiter Unterhaltung gelebt. Der Nachmittag endete – wie alle Linzer Bürger Nachmittage enden – mit großer Dankbarkeit und Vorfreude auf die Weihnachtsfeier der Linzer Bürger am Freitag, 6. Dezember! 

Elisabeth Glawitsch und Sandra Pichler