BÜRGERFASCHING unter dem Motto „DAS FREIE MIKROFON“

Zum Faschingskränzchen der Linzer Bürger am 2. Februar 2011 sind fast 40 Teilnehmer – viele lustig maskiert – erschienen. Zwischen dem Ankommen und der Begrüßung wurden wir von den fleißigen Bienchen, Brigitte Koblmüller, Maria Peherstorfer und Eva Heidinger mit Kaffee versorgt.

Auf den sehr schön gedeckten Tischen waren bereits Faschingskrapfen (gespendet von der Konditorei Leo Jindrak) bereitgestellt. Wie immer schmeckten sie einfach herrlich!

Obmann-Stellvertreterin Brigitte Launinger begrüßte in bekannter, netter Art die Gäste und beglückwünschte die Februar-Geburtstagskinder, Edith Bruckmüller, Gertrud Vogel und Josef Seidel herzlich und überreichte ein Flascherl Sekt.

Anschließend kam der Chef des Humors und Witzes, Gehard Sigl zu seinem Auftritt. Er machte das in bekannter Weise ausgezeichnet.

Zeitweise übergab er das Mikrophon an die Gäste Antonia Gaiswinkler, Irma Zobl und Josef Seidel, die auch Geschichteln, Witze und lustige Begebenheiten erzählten. So verging die Zeit wie im Fluge.
Unsere fleißige Brigitte Koblmüller las uns als Klosterschwester und als Putzfrau, bzw. „Raumpflegerin“ verkleidet, ebenfalls sehr humorvolle  Anekdoten vor.

Zur Jause gab es dann gute Schnitzelsemmerl und Schinken-Käse Salzstangerl mit Bier, Wein, Apfelsaft und Mineralwasser.

Diesen gemütlichen und lustigen Nachmittag wird sicher Vielen in langer Erinnerung bleiben.

Unser Dank gilt der Konditorei Leo JINDRAK und allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben sowie der WKOÖ für die gewährte Gastfreundschaft.

Renate und Josef Seidel

2011_Fasching_01

Bild 1 von 27