Eine Reise nach Gotland

Der letzte Bürgernachmittag vor der Sommerpause am 6. April 2011 stand unter dem Motto:
„Eine Reise nach Gotland“.

Zum Empfang gab es ein Glas Sekt oder Sekt -Orange gespendet vom Weinhof Roland Schenkenfelder.

Auf den österlich gedeckten Tischen standen bereits zwei köstliche Stücke Mehlspeise, von Frau Maria Peherstorfer gemacht bereit, um mit Kaffee, den unsere fleißigen Damen servierten, verzehrt zu werden.

Nach Kaffee und Kuchen begrüßte Obmann-Stellvertreterin Frau Brigitte Launinger 52 Gäste. Diesmal gab es nur ein Geburtstagskind, Frau Olga Huber, zu beglückwünschen.
Dann übergab Frau Launinger das Mikrofon an Herrn OStR. Prof. Ing. Reinhold Pötzelberger.

Nun begann ein Vortrag der Extraklasse über eine Fahrt nach Gotland. Mit seinem
fundierten geschichtlichen Wissen erfuhren wir sehr viel über die Reisen, Sprache und Schrift etc., der Goten.

Seine Frau Christa Pötzelberger unterstützte ihn im wahrsten Sinne des Wortes „vorbildlich“ mit einer Powerpointpräsentation.

Es war wirklich ein sehr eindrucksvoller Vortrag vom Herrn Professor, dem wir sehr herzlich dafür danken.

Außerdem gilt unser Dank allen Helferinnen die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben, sowie der WKOÖ für die gewährte Gastfreundschaft.

Wir wünschen Allen einen schönen Sommer und freuen uns schon auf ein gesundes Wiedersehen im Oktober 2011!

Renate und Josef Seidel