Faschingskränzchen

Am 4. Februar 2015 hieß es Musik, Gesang und Humor mit dem „Höllberg – Duo“.  Dieses Motto lockte mehr als 30  totalmaskierte, teilkostümierte und unmaskierte „Linzer Bürger“ in die Arche Noah der WKOÖ.

Beim traditionellen Kaffee, zu dem es köstliche Mmmh-Krapfen gab – wie jedes Jahr gespendet von der Konditorei Jindrak KG – begrüßte Obmann-Stellvertreterin Brigitte Launinger die Gäste und stoß mit den Geburtstagskindern des Monats Februar, Edith Bruckmüller, Gerti Froschauer, Irmtraud Kofler und Josef Seidel mit Prosecco an.

Das Hobby-Künstlerduo dieses Faschingsnachmittages Olga Geisinger + Rudolf Gattringer stellten sich vor. Es spielte, sang und erzählte heitere Episoden und Witze.

Auch der Gaumen kam wieder zu seinem Recht. Es gab mit Schnitzel, Wurst und Käse belegte Semmeln, hergestellt im Kulinarium der Diakonie. Dazu Bier, Wein und verschiedene alkoholfreie Getränke.

Zu diesem Nachmittag gehörte auch ein Schätzspiel – „Wie viele Falten hat der Akkordeon-Balg“,  Es wurde zwischen 14 und 86 Falten geschätzt. Dem richtigen Ergebnis (16) kamen Ulrike Fereberger, Adelheid Haiden und Eva Heidinger am nächsten.

Die „Linzer Bürger“ danken Leo Jindrak für die köstlichen Mmmh- Krapfen, dem “Höllberg-Duo“ für die tolle Unterhaltung, der WKOÖ für die Gastfreundschaft und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihre Mitarbeit.

B.L.