Adventfeierfeier 08.12.2017

Alle Jahre wieder – so singen wir nicht nur im Weihnachtslied, sondern lädt die Wohlfahrtsvereinigung „LINZER BÜRGER“ zu ihrer traditionellen Adventfeierfeier in die Wirtschaftskammer ein.

Festlich gedeckte Tische, duftender Kaffee und auserwählte Mehlspeisen warteten auf die zahlreichen Gäste.

Kurz nach 14:00 Uhr begrüßte Kassier Dr. Stefan Lutz die Anwesenden. Er gab einen kurzen Überblick über die Veranstaltungen im Jahr 2017.

In einer Gedenkminute gedachte man unserem langjährigen „Nikolaus“ und fleißigen Helferin Brigitte Koblmüller, die uns heuer unerwartet vorausgegangen ist.

Musikalisch – weihnachtlich umrahmt wurde die Feier vom Volksgesangverein Linz 1910 unter der Chorleiterin Gertraud Fent. Obfrau Waltraud Padosch, MA übermittelte den Anwesenden Informationen zu den vorgetragenen Liederblöcken.

Else Rosenhain und Dr. Wolfgang Froschauer lasen auch heuer wieder ihre Weihnachtsgedanken auf besinnliche Weise vor.

I. Vizepräsident Mag. Helmut Stummer überreichte uns zur Unterstützung unserer sozialen Arbeit eine namhafte Spende des LIONS CLUB Linz Mitte als Ehrenmitglied bei den „Linzer Bürgern“.

Anschließend ehrten Obmann-Stellvertreter Ing. Christian Krenmayr und Kassier Dr. Stefan Lutz Herrn Helmut Hinterreiter für 30 Jahre treue Mitgliedschaft.

Dem Gründungsbrauch entsprechend bestätigten Dir. Mag. Dr. Wolfgang Waxenegger und Ing. Manfred Weissböck durch das Einschlagen des jeweiligen Namensplättchens in den Bürgertisch ihre Mitgliedschaft. Ein herzliches Dankeschön für die großzügigen Einstandsspenden!

Abschließend beschenkte der Vorstand die Gäste mit Weihnachtsstollen.

Mit der traditionellen Würsteljause, die uns Josef und Renate Köttsdorfer zur Verfügung gestellt hatten, klang die Veranstaltung aus.

Weitere Spender/Unterstützer: Bäckerei Brandl, Konditorei Jindrak, K&K-Hofbäckerei Linz, Weinhof Schenkenfelder, Firma Leiner. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, sowie bei der WKOÖ und den diensthabenden Angestellten Brigitte Holzmann und Michael Götzendorfer für die gewährte Gastfreundschaft und Unterstützung.

Hier geht’s zu den Fotos …