Nachruf – Gerhard Sigl

Drei Jahrzehnte im Dienste der Wohlfahrt

SiglGerhard

Am 14. April 2015 hat uns unser langjähriger Veranstaltungsobmann Gerhard Sigl  im 66. Lebensjahr für immer verlassen. An seiner Verabschiedung am 21. April 2015 im Urnenhain Linz/Urfahr – Park der Erinnerung – nahmen zahlreiche „Linzer Bürger“ teil. Worte des Dankes und der Trauer sprach Obmann-Stv. Christian Krenmayr.

Gerhard Sigl trat im Jahre 1985 der Wohlfahrtsvereinigung bei. Von Beginn an arbeitete er an der Erfüllung der sozialen Vereinsaufgaben mit. Er half bei der Tombola des legendären „Bürgerballes“, organisierte Frühlingsfahrten, Bürgeressen, Grillfeste und Adventfeiern. 2013 legte er aus gesundheitlichen Gründen seine Funktion zurück. Er moderierte aber weiterhin das Grillfest und  trug bei der Adventfeier launige Gedichte bzw. Geschichten u. a. von Leopold Wandl vor.

Als begeisterter Fotograf hat er mit seinen Bildern die Bürgerzeitung belebt und gleichzeitig die Archivierung des Vereinslebens unterstützt.

Die übernommenen Aufgaben hat er stets prompt und gewissenhaft erledigt und dabei immer den für ihn typischen Humor gezeigt.

Die „Linzer Bürger“ werden Gerhard Sigl nicht vergessen!

B.L. und R. P.