Grillfest am 9. August 2018

Das alljährliche Grillfest der Linzer Bürger im Innenhof des „Bürgerhauses“ fand dieses Jahr am 9. August statt. Obmann-Stellvertreter Dr. Stefan Lutz gebührte die Ehre das Grillfeuer am bis dato heißesten Tag des Jahres entzünden zu dürfen.

Zu Beginn um 18:15 Uhr gab Organisator Dietmar Großauer den Ablauf bekannt und übergab dann das Mikrofon an den Obmann der Linzer Bürger – KommR Leo Jindrak, Vizepräsident der WKOÖ, zur offiziellen Begrüßung und Eröffnung des Grillbuffets.

Musikalisch wurde das Fest von Herbert Leonhardsberger – the gentleman – aus Kefermarkt umrahmt. Mit Musik von „damals“ und „heute“ sowie diversen Trompeteneinlagen wurden die sichtlich gut gelaunten Gäste unterhalten. Den einen oder anderen Gast konnten die musikalischen Klänge sogar auf die Tanzfläche locken.

In dem mit bunten Lampiongirlanden dekorierten Innenhof konnten die 38 anwesenden Gäste Fleisch, Würste von Fleischmanufaktur A. Riepl, hausgemachte Salate sowie kühle Getränke genießen.

In der ersten Pause wurden die 3 Hauptpreise unserer Hausbanken – Allg.Sparkasse OÖ, RLB und VKB – verlost. Glücksengerl Ivana und Joana – beide fleißige Helferinnen des Abends – zogen die Nummern von Frau Theresia Weißmann, Frau Ingrid Launinger und Herrn Dr. Wolfgang Froschauer.

Während der zweiten Pause konnten die Besucher das köstliche Kuchenbuffet aus dem Hause Jindrak stürmen. Die bekannt guten Mehlspeisen wurden von KommR Leo Jindrak höchst persönlich an die Gäste ausgegeben.

In der dritten Pause wurde mit dem beliebten Glücksrad-Dreh begonnen. Mit der Eintrittsplakette durfte jeder Gast einmal frei am Glücksrad drehen, jeder weitere „Glücksversuch“ kostete einen Euro. Für die Gewinner warteten wieder viele verschiedene Sackerl mit hochwertigen Kleinpreisen. Doch nicht nur die Gewinner konnten sich freuen, auch diejenigen die kein so großes Glück beim Drehen hatten und eine Niete erwischten wurden mit kleinen Trostpreisen überrascht.

Um ca. 22:00 Uhr verließen die letzten Gäste das wieder rundum gelungen Sommerfest der Linzer Bürger.

Der Organisator bedankt sich bei allen, die durch ihre Mithilfe und durch Sponsoring (insbesonders Familie Kiener – Stiegl Salzburg) zum Gelingen beigetragen haben.

Hier geht’s zu den Fotos …