Bürgernachmittag 03.04.2019

Der Bürgernachmittag am 3. April 2019, fand wie immer in der WKÖO statt. Dieses Mal hatten wir einen besonders schönen Rahmen und zwar im Europasaal (ehemaliges Stadtparlament).

Als Begrüßung wurden wir von 11 Schülerinnen der Oblatinnen mit einem kleinen Fläschchen Schnaps beschenkt. Anschließend servierten uns die Schülerinnen sehr freundlich und kompetent Kaffee und selbstgemachter, guter Mehlspeise.

Nachher durften wir in dem schönen Saal Platz nehmen. Begrüßt wurden wir von Ing. Christian Krenmayr OSTV.

Dann stellten uns zwei Schülerinnen das Programm vor. Unter der musikalischen Begleitung von Frau Mag. Schönhofer sangen die jungen Damen sehr professionell das bekannte Lied, „Be Happy“ vor.

Der Höhepunkt des Nachmittags war die Lesung von „HANNES DECKER MUNDART“ mit vielen heiteren Anekdoten.

Nach einer kurzen Gesangseinlage der Schülerinnen ging es weiter zum 2. Teil der Lesung, die ebenso heiter wie der 1. Teil war. Vielen Dank für die sehr abwechslungsreiche Unterhaltung.

Zum Abschluss hörten wir von den Schülerinnen das bekannte Lied, „MAMMA MIA“. Zum Ausklang dieses schönen Nachmittags wurden wir noch einmal von den jungen Damen mit selbst kreierten Schmankerln und Getränken verwöhnt. Vielen Dank dafür.

Unser Dank gilt auch der Wirtschaftskammer für die Gastfreundschaft sowie Herrn Ing. Christian Krenmayr für die Organisation.

Renate und Josef Seidel

 

Hier geht’s zu den Fotos …