Klavierbenefizkonzert September 2016

Klavierbenefizkonzert mit KommR Franz Strandl 27.09.2016

Der Gedanke einer Benefizveranstaltung keimte schon länger in uns. Heuer setzten wir die Idee in die Tat um. Am Dienstag, den 27. September 2016 durfte die Wohlfahrtsvereinigung „Linzer Bürger“ zahlreiche Musikbegeisterte im Klaviersalon Merta zum Klavierbenefizkonzert mit KommR Franz Strandl begrüßen heißen.

KommR Franz Strandl, geboren 1950, spielt seit seinem 8. Lebensjahr Klavier. Trotz seinem Beruf als Buchbindermeister, hat er die Liebe zum Klavierspielen nie verloren. In seiner Pension widmet er sich nun ganz seinem Hobby.

Nach einem Sektempfang (mit tatkräftiger Unterstützung unseres Mitgliedes KommR Josef Prinz), welcher dank gnädigem Wettergott, draußen stattgefunden hat, begrüßte unser Veranstaltungsobmann Dietmar Großauer die Anwesenden. Danach tauchten wir in eine Epoche ein, die schon viele Jahre zurückliegt. Wir lauschten der Musik von Ignaz Josef Pleyel, Johann Sebastian Bach/Wilhelm Kempff/Charles Gounod, Franz Schubert, Anton Bruckner, Franz Liszt, Frederic Chopin und Sergej Rachmaninov. Ein rundum perfekt abgestimmtes Programm, welches zahlreichen Anklang fand.

Der Erlös dieser Benefizveranstaltung wird dem „Teddyhaus“ Linz der „HerzKinder“ zugutekommen. Bei ihnen finden Eltern von Herzkindern Unterstützung, Rat und Beistand, und können mit anderen betroffenen Eltern Erfahrungen austauschen.

Insgesamt konnte ein Betrag von € 1407,00 eingenommen werden. Veranstaltungsobmann Dietmar Großauer konnte diese schöne Summe am Freitag, den 14. Oktober 2016 an Michaela Altendorfer (Präsidentin der „Herzkinder Österreich – Teddyhaus Linz“) übergeben.

scheck

Herzlichen Dank an alle für die großzügigen Spenden und natürlich auch an diejenigen, die diesen Abend ermöglichten!

 

[Fotos: Josef Pfisterer]