Bürgernachmittag am 5 März 2014

Engelbert Lasinger liest „Drunta und drüwa“ stand in der Einladung und mehr als 30 „Linzer Bürger“ folgten dieser.

Bei Kaffee und Mehlspeisen wurde den Geburtstagskindern des Monats März: Frau Helga Koppelent, Frau Margarete Wirtl, Herrn Norbert Kurfner und Herrn Wolfgang Fereberger gratuliert und mit einem Glas Sekt angestoßen.

Obmann-Stv. Brigitte Launinger informierte die Gäste, dass unter dem Link „http://www.saferinternet.at /uploads/tx simaterials/Das Internet sicher nutzen.pdf“ gute Tipps für die sichere Internetnutzung zu finden sind.

Ing. Ralph Rosenhain lud zum geplanten Frühlingsausflug des „Linzer Bürger Stammtisches“ nach Agram / Zagreb vom 28. – 30.4.2014 ein.

Dann übernahm Herr Engelbert Lasinger das Mikrofon.

Herr Lasinger schreibt seit 1993 zeitgenössische Literatur in Schriftsprache und Mundart. Er ist Vorstandsmitglied im Stelzhamerbund, Leiter der Gruppe „neue mundart“, Mitglied mehrerer Autorenvereinigungen, Preisträger diverser Literatur-wettbewerbe und Konsulent für Volksbildung und Heimatpflege.

Er hat bisher sechs Mundartbücher veröffentlicht: "Seitnweis" 1998, "Zwoa Poar Schuah" 2001, "Bredlbroat" 2004, "zaumgwoxn" 2007, "Es weinachtlt sehr" 2010 und "Wodawö" 2012.

Beim anschließenden kleinen, aber feinen Heringschmaus wurde nach Lust und Laune geplaudert.

Es war wieder ein gemütlichen Nachmittag im Kreise der „Linzer Bürger Familie“!

Danken möchten wir Engelbert Lasinger für die netten Stunden und der WKOÖ für die gewährte Gastfreundschaft.

B.L.

 

Urlaubsfotos
 
D' Malitant
und d' Mizitant
und da Fredi Onkl
und d' Vronitant
und da Peppi Onkl
und d' Gustitant
woan in Venedig
und haum en Eiflturm
fotografiert.
 
De Fotos
haums owa nia herzoagt.. 
 
 
Reha
 
D' Pumpm is wieda gehad worn,
d' Lumpi is wieda gehad worn,
d' Niern san wieda gehad worn,
d' Haxn san wieda gehad worn,
's Kreiz is wieda gehad worn,
 
und Gott sei Daung
is da Kurschodn
ah wieda gaunga.