Bürgernachmittag am 3. April 2013

Der letzte Bürgernachmittag vor der Sommerpause stand ganz im Zeichen Kanadas.

Nun der Reihe nach:

Wie immer waren die Tische schön geschmückt und mit sehr guten Mehlspeisen von Frau Maria

Peherstorfer gedeckt. Dazu gab es Kaffee, Mineralwasser und Saft.

Dann begrüßte Obmann-Stv. Brigitte Launinger mehr als 40 Teilnehmer recht herzlich und wünschte dem Geburtstagskind des Monats April, Frau Olga Huber mit einem Glas Sekt alles Gute.

Frau Brigitte Launinger überbrachte uns auch liebe Grüße von Frau Brigitte Koblmüller, die nach einer Hüftoperation noch im Krankenhaus liegt. Wir alle wünschen ihr, baldige Genesung!

Erstmalig wurde auch mit jenen Mitgliedern, die im Sommer Geburtstag haben und nie in den Genuss einer Gratulation beim Bürgernachmittag kommen, mit Sekt angestoßen. Darüber freuten sich Elfriede Friedrich, Kurt Gruber, Lore Hackl, Maria Peherstorfer, Christa Pötzelberger, Prof. Reinhold Pötzelberger, Renate Pointner, Othmar Rameis, Elfriede Rechberger, Anneliese Rockenschaub, Prok. Wieland Wolfsgruber und Ignaz Wirtl.

Dann begann der Vortrag von Herrn Friedrich Tausch der mit seiner Partnerin, Frau Gertraud Rummer, den Westen Kanadas vom Pazifik bis zu den Rocky Mountains bereist haben.

Die Reise durch den Westen Kanadas begann in Vancouver. Die nächste Station war Whistler (Austragungsort der Olympischen Spiele 2010), von dort ging es weiter in die Nationalparks Jasper, Banff und Yoho. Über Penticton erfolgte die Rückfahrt nach Vancouver.

Von dort fuhren sie mit der Fähre nach Vancouver Island mit der Hauptstadt Victoria.

Letzte Station war Butchard Gardens mit Besichtigung des 22 ha großen Blumen- und Pflanzengartens.

Die Reise dauerte 10 Tage und es wurden 5000 km bewältigt. Die Landschaftsbilder die wir zu sehen bekamen, waren atemberaubend!

Zum Abschluss zeigte er uns Bilder vom berühmten Butcher`s Garden der vor 100 Jahren gegründet

wurde. Traumhaft kann man nur sagen.

Die Zeit verging wie im Flug.

Wir danken Herrn Tausch für seinen sehr interessanten Lichtbildervortrag über die faszinierende Gegend Kanadas, recht herzlich.

Als Abschluss dieses schönen Nachmittags gab es einen sehr guten Wurstsalat dazu Gebäck, Bier, Wein, Mineralwasser und Apfelsaft.

Wir danken allen unseren ehrenamtlichen Helferinnen die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben, sowie der WKOÖ für die gewährte Gastfreundschaft

Wir wünschen Allen einen schönen Sommer und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen im Herbst.

Renate und Josef Seidel