Grillfest 17.08.2017

Bei herrlichem Sommerwetter fand das traditionelle Grillfest der Linzer Bürger im Garten des Bürgerhauses statt. Nett gedeckte Tische und Bänke mit Polsterauflage, bunte Lampiongirlande und Grillzelt rundete das gemütliche sommerfestliche Gesamtbild ab.

Zu Beginn um 18:00 Uhr spielten kurz die „Namenlosen“ – dahinter stehen die Musiker Fritz Renhart, Harry Mayr und Andy Wahl aus Gutau zur Einstimmung. Anschließend begrüßte der Obmann der Linzer Bürger – KommR Dr. Rudolf Trauner alle Anwesenden sehr herzlich und wünschte einen schönen Abend.

Dietmar Großauer gab einen kurzen Überblick über den Ablauf und die Höhepunkte des Abends. Jeder Gast erhielt mit den 13 Euro „Eintritt“ neben Grillspezialitäten und diversen Getränken auch eine Gewinnchance.

Es folgte Musik und die Eröffnung des Grillbuffets. Bei „Grillmeister“ Stefan Lutz konnte zwischen Koteletts, Schopf, Käsekrainer und Bratwürstel von der Fleischmanufaktur Anton Riepl gewählt werden. Maria Peherstorfer und Eva Heidinger waren für die hausgemachten Salate zuständig.

Anschließend wurden die Gewinner von je 100 Euro für ein Sparprodukt unserer Hausbanken Allgemeine Sparkasse OÖ, Raiffeisenlandesbank und VKB-Bank gezogen. Die Preise überreichte Dietmar Großauer an die Gewinner Anna Elisabeth Avesani, Gerti Froschauer und Gertrude Jebinger.

Dann gab es die Möglichkeit 2 Sackerl Fanartikel des LASK durch ein Höchstgebot zu erwerben. Stefan Lutz gab Infos über den LASK und präsentierte humorvoll den Inhalt dieser 2 Sackerl.

Zum „kulinarischen Ausklang“ stürmten alle das herrliche Kuchenbufett von Maria Peherstorfer .

Jeder Gast hatte mit der Nummer seiner Eintrittsplakette einen „Freidreh“ am Glücksrad – Niete oder Gewinn einer WKO-Tragtasche mit Preise, gesponsert von verschiedenen Firmen. Zum Abschluss konnte jeder Gast für einen Euro selbst sein Glück am „Glücksrad“ herausfordern. Diese Attraktion ist immer eine lustige Sache. Das spannende Kribbeln beim Drehen des Glücksrades lockte die Gäste.

Der Veranstaltungsbeirat dankt für das zahlreiche Erscheinen, den Helfern und den Firmen für die gespendeten Preise, die dazu beitrugen, dass es wieder ein rundum gelungenes Sommerfest der Linzer Bürger wurde.

Dietmar Großauer

Hier geht’s zu den Fotos…