Gedenken an Dipl. Ing. Fritz Krenmayr

Am 16. Jänner 2001 starb der damalige geschäftsführende Obmann der „Linzer Bürger" Dipl. Ing. Fritz Krenmayr. Die vergangenen 10 Jahre ließen die Erinnernugen an ihn nicht verblassen. Obmann Präsident KommR Dr. Rudolf Trauner schrieb damals in einem Nachruf unter anderem …„ nicht das Vorstandsmitglied Fritz Krenmayr hat uns verlassen, sondern „unser Fritz", der jahrelang mit innerer Begeisterung still und bescheiden erfolgreich für die Ziele unserer Wohlfahrtsvereinigung gearbeitet hat. Mit Diplomatie und Lebenserfahrung führte er die Geschäfte, löste er auftretende Probleme. Kreativ und phantasievoll hat er das Vereinsleben durch seine Ideen bereichert und manche von ihnen auch auf eigene Kosten umgesetzt. Auf Grund seiner Menschlichkeit, die immer wieder hinter seiner sympatisch brummigen Art hervorleuchtete, sah er in jedem Mitarbeiter einen Freund. Bei seiner Amtsführung kam ihm neben seinen persönlichen Eigenschaften auch seine gesellschaftliche Stellung zugute, die er als Bauunternehmer und Sohn einer angesehenen Linzer Familie eingenommen hat"… 

Auch heute noch weilt Fritz Krenmayr unter uns. Er wird zitiert und manche Anekdote macht die Runde. Und in Arbeitssitzungen stellen wir uns manchmal die Frage, wie wohl er dieses oder jenes Problem gelöst hätte. 

R.P.