Bürgernachmittag vom 15.10.2014 – Oktoberfest

„Oktober-Fest“ stand in der Einladung zum 1. Bürgernachmittag nach der Sommerpause. Diesem Motto wurde der Nachmittag mehr als gerecht.

 

Obmann-Stv. Brigitte Launinger begrüßte die Gäste, vor allem Engelbert Mistlbacher, Leiter des Seniorenzentrums Franckviertel, der unser langjähriges Mitglied Norbert Kurfner begleitete. Es wurde den Geburtstagskindern des Monats Oktober – Adelheid Haiden und Brigitte Koblmüller – herzlich gratuliert.

Die „Bugfield Line – Dancer`s“  unter der Leitung von Elisabeth Kneidinger stimmten ihr Tanzprogramm in hervorragender Weise auf dieses Motto ab und tanzten nach der Musik von Atemlos – Anton aus Tirol – Die Hände zum Himmel – Ein Stern….. usw. Mit der Musik „Sierra Madre“ verließen die „Bugfield Line – Dancer`s“  die Bühne. Die Gäste dankten mit einem großen Applaus.

Zum „Oktober-Fest“ wurden Weißbier, Weißwürste mit Brezen und bayrischem Senf serviert.

Tolles Schätzungsvermögen bewiesen die Besucher bei der gestellten Quizfrage. Das Gewicht einer Maß Bier hatten viele knapp erraten (2,25 kg). Vor Annalisa Avesani (3. Platz) und Gertraud Fröhlich (2. Platz) ging Renate Pointer als Siegerin hervor.

Wir danken den „Bugfield Line – Dancer`s“  für die flotten Tanzeinlagen, allen Helfern und der WKOÖ für die gewährte Gastfreundschaft.

B.L.